Wo wohnt Gott? Wie sieht Gott aus?Fragen und Antworten - kindgerecht

Solche und ähnliche Fragen machen deutlich, wie bildhaft sich Kinder mit religiösen Themen auseinandersetzen. Deshalb nimmt die religiöse Erziehung selbstverständlich einen hohen Stellenwert in unserer Arbeit ein.

Mit unserer sinnorientierten Pädagogik machen wir Religion für die Kinder greifbar. Sie erfahren, wie einmalig und wertvoll sie sind und dass das Leben und die Natur Geschenke sind, die verantwortungsvoller Behandlung bedürfen.

Dabei orientieren wir uns am Kirchenjahr und seinen Festen: Wir beten miteinander, feiern Gottesdienste, erarbeiten biblische Geschichten, bereiten uns durch die Fastenzeit auf Ostern vor, beten den Kreuzweg und gehen den Weg zur Krippe. So wissen die Kinder, dass sie auf Gott vertrauen können. Er ist immer für sie da.

Zertifizierungen

Das katholische Familienzentrum in Hallenberg ist eine zertifizierte Einrichtung, die bestimmte Auflagen erfüllen muss, um dieses Gütezeichen zu erhalten. Mehr Infos zu den Zertifizierungen.